Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

Die neuesten Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler 

 

2 x 2 = 100% Gold

Diese Rechnung geht nicht auf denken Sie? Für 4 Schülerinnen und Schüler der Berufsguppe Fleischer und FachverkäuferInnen tat sie es doch!

In diesem Jahr fand die Süddeutsche Fleischer Fachausstellung 2008 (SÜFFA) das erste Mal in den Hallen der neuen Messe beim Flughafen Stuttgart statt.          Zwei Teams, bestehend aus je einem Fleischer und einer Fachverkäuferin, stellten sich dabei, unter der fachkundigen Leitung der BTW (Berufstheorie Werkstatt) Lehrer Frau Lauster-Wertz und Frau Beuter, der Konkurrenz.                              Insgesamt traten 77 Teams verschiedener Schulen an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Beide Teams der Hoppenlauschule holten hier je eine Goldmedaille.                      Wir gratulieren herzlich!!

 

 "Sterne über Afrika"

Kathrin Griesinger und Martin Maier haben mit ihrer Präsentation unter dem  Motto "Sterne über Afrika", beim Berufsschulwettbewerb auf der SÜFFA 2008   eine Goldmedaille geholt. 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 "Festtagsschlemmereien"

 

 "Christkinds Traum..."

Dafina Sylaj-Musliu und Chris Nefzger hatten mit ihrem Thema "Vorweihnachtliche Stimmung" ebenfalls Erfolg und freuten sich über die zweite Goldmedaille im    Jahr 2008.