Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

Schokoladenmouse-Trilogie - Bildergalerie

Die Torte  "Schokoladenmousse-Trilogie" lässt nicht nur Schokoladen-Fans dahinschmelzen.

Das Rezept ergibt 3 Torten mit einem Durchmesser von 26 cm und einer Höhe von 6 cm. Die Torteneinteilung hat 16 Stücke. Um die abgebildete Mousse-Struktur zu erzielen, werden neben dem 26er-Ring noch ein 18er- und ein 10er-Ring benötigt.
Die unterschiedlichen Ringdurchmesser benötigen unterschiedliche Füllmengen. Da aber von jeder Schokomousse die gleiche Menge hergestellt wird, geht es beim Abfüllen nur auf, wenn bei den drei Torten etwa die dunkle Schokomousse einmal in den äußeren, einmal in den mittleren und einmal in den inneren Ring gefüllt wird. Dieser Wechsel wird dann für jeder Sorte durchgeführt.
 

-> zur Herstellungsbeschreibung und den Rezepturen

Nachfolgend die Herstellung bildlich dargestellt in 16 Arbeitsschritten: