Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

SÜFFA-Schülerwettbewerb 2008

Verkäuferin und Fleischer in einem Team 

 Wir wurden von unserer Klassenlehrerin Frau Hanser gefragt ob wir Interesse hätten am Süffa Schulwettbewerb mit zu machen. Als wir uns entschieden hatten, dass wir mitmachen werden, wurden uns zwei Fleischereifachverkäuferinnen bereit gestellt, denn wir mussten als Team antreten. Danach hatten wir zwei Termine, an denen wir unser Thema ausgesucht und geübt haben. Wir gingen zum Wettbewerb und stellten unser auserwähltes Thema vor.

Unser erstes Thema war „Stern über Afrika“.

 Stern über Afrika

Dazu machten wir eine Fleischplatte mit einem Schweinefilet und fünf Sterntalern,
in Form einer Sternschnuppe gelegt.

Sterntaler 

Außerdem belegten wir ein Platte mit Kanapees in Sternform.

Arbeit von Kathrin Griesinger und Martin Maier

Unser zweites Thema war „Festtagsschlemmereien“. Eine passende Fleischplatte mit vier
Sterntalern, vier Weihnachtssäckchen und drei Adventskerzen ....

Arbeit von Dafina Sylaj-Musliu und Chris Nefzger

.....dazu eine festliche Schinkenplatte, die wir „Christkinds Traum“ nannten.

Arbeit von Dafina Sylaj-Musliu und Chris Nefzger

Für unsere kreative Arbeit und die genialen Ideen bekamen wir schließlich 2 mal Gold.

Martin Maier und Chris Nefzger

Am Wettbewerb haben über 70 Teams aus Berufsschulen im Süddeutschen Raum teilgenommen.

Die Bildergalerie zeigt ein Auswahl der besten Arbeiten: