Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

Abschlussklasse unterwegs....

H3FL1 beschließt das Schuljahr 2007/2008 mit einer Lernfahrt.

Am frühen Morgen verlässt der Bus mit Schülern und Lehrern der Fleischerabschlussklasse die Hoppenlauschule in Richtung Schwäbisch Hall. Im dortigen Schlachthof werden sie bereits erwartet und erleben eine sehr interessante Führung durch den Betrieb.

 Klassenfoto vor der Bilderwand

Außerdem wird die bäuerliche Erzeugergemeinschaft vorgestellt.

Fleischwerbung 

Der direkt neben dem Schlachthof eingerichtete landwirtschaftliche Bio-Markt gibt Gelegenheit, sich über das örtliche Angebot zu informieren.

Bäuerliche Erzeugergemeinschaft 

Nach einer Frühstückspause wird das Tagesprogramm mit einem Besuch des Freilichtmuseums in Wackershofen fortgesetzt.

Der Wettergott beschert "Bewohnern" und Gästen einen sonnig warmen Tag, so dass der Aufenthalt auf dem Museumsgelände einen gelungenen Abschluss der Lernfahrt darstellt.

Schwäbisch Hällische Sau im Kreise der Kleinen

Ereignisse 2008 [07.2012]

hoppenlaumehr

Stuttgarts starke Jungs [10.2008]

Fleischer gehören zu "Stuttgarts Starke Jungs"

Endlich war es soweit! Am 10. September 2008 war die große Präsentation des Kalenders - Starke Jungs - im UFA-Palast in Stuttgart.Am Anfang des Jahres kam der Fotograf Heinz .. hoppenlaumehr

2 mal Gold auf der SÜFFA [10.2008]

SÜFFA-Schülerwettbewerb 2008

Verkäuferin und Fleischer in einem Team   Wir wurden von unserer Klassenlehrerin Frau Hanser gefragt ob wir Interesse hätten am Süffa Schulwettbewerb mit zu machen... hoppenlaumehr

Fleischer lernen präsentieren [10.2008]

Fleischer lernen präsentieren

VAN HEES & Hoppenlauschüler  als Team auf der Süffa 2008. Hauptsächlich wurde dieses Seminar durchgeführt um uns und den Messebesuchern mitzuteilen, dass die Berufe im Bereich der .. hoppenlaumehr