Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

Speiseeishersteller - Neues Berufsbild an der Hoppenlau-Schule

Begrüßung der Speiseeishersteller/innen und ihrer Ausbilder

Am Montag, 29.09.2008 war es soweit: die neuen Berufseinsteiger/innen wurden durch den stellv. Schulleiter Herrn StD Dr. Baitinger, dem zuständigen Lehrerteam sowie der Ausbildungsberaterin der HWK Frau Rentschler herzlich willkommen geheißen.
Die Speiseeishersteller/innen werden ab sofort im sich anschließenden 11-wöchigen Blockunterricht in einer eigens eingerichteten Fachklasse unterrichtet. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich! Im 1. Lehrjahr werden die Auszubildenden nun einen intensiven Einblick in die ersten 5 Lernfelder bekommen. Die Grundlagen der Speiseeisproduktion als auch der Service am Kunden stehen dabei im Vordergrund. Finale des 1. Blockabschnittes ist das eigenständig durchgeführte Projekt, auf welches natürlich alle - Schüler, Ausbilder sowie das Lehrerteam - sehr gespannt sein dürfen.

Speiseeishersteller2008 

 

 

Auszubildende Speiseeishersteller/innen, ihre Ausbilder, ihre Ausbildungsberaterin und das Lehrerteam

Die Hoppenlau-Schule wünscht den motivierten Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Einstieg in ihren neuen Beruf!