Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

2x GOLD beim SÜFFA Berufsschulwettbewerb 2015

Zwei Teams der Hoppenlauschule nahmen am SÜFFA Berufsschulwettbewerb teil.

  • Team 1:  Luis Hoffman (H3FL1), Sheila Iannizzotto  (H3FV2) 
  • Team 2 : Dominik Oesterlen (H3FL1), Carolin Sander (H3FV1)

Die Teams waren sehr begeistert, am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und waren deshalb mit großem Interesse bei der Sache.

Team 1 hat sich das Thema "Tarzan das Musical" ausgesucht. Sheila hat eine tolle Schinkenplatte passend zum Thema gelegt. Luis hingegen hat einen Rollbraten mit Lauch-Karotten Füllung aus einem Schweinerücken zubereitet. Dazu hat er ein schönes Netz aus Karotten- und Lauchstreifen geflochten und es auf den fertig geschnürten Rollbraten gelegt. Auch die Dekoration der beiden Platten und des Tisches war sehr schön.

Team 2 hat sich das Thema "Oktoberfest" ausgesucht. Aus einem Schweinefilet formte Dominik einen sogenannten "Turnschuh" mit einer Brezelfüllung. Außerdem hat er aus einem Schweinerücken vier schöne Säckchen geschnürt, ebenfalls mit einer Brezelfüllung. Karolin hat  passend zum Thema eine sehr schöne Schinkenplatte gelegt, welche auch wie die andere Platte toll dekoriert war.

Sieger 2015

Bild o.: Beide Teams wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit Gold prämiert.

[Dominik Oesterlen, H3FL1]

 

Nachfolgend Bilder vom SÜFFA-Berufsschulwettbewerb 2015: