Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

Gemeinsame Aktion von H3FL1, VABO und VABOH

Anlässlich des Besuchs von Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch MdL arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse H3FL1 und der VABO-Klasse Hand in Hand. Die Fleischerazubis stellten Fleischkäse her, der in Blumentontöpfen gebacken wurde. Die Schüerinnen und Schüler der VABO verpackten diese ausgefallene Idee liebevoll, so dass den Gästen ein eindrucksvolles Präsent mit nach Hause gegeben werden konnte.

Mit Unterstützung von drei Schülern aus der VABO-Klasse zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse VABOH, dass sie unter der gekonnten Anleitung von Herrn Beck schon nach wenigen Wochen in der Lage sind, so wichtige Gäste mit Fleischkäse und Kartoffelsalat zu bewirten.

Die Schülerinnen und Schüler der VABO-Klassen haben sich sehr über die Anerkennung und Wertschätzung gefereut, die ihrer Arbeit entgegengebracht wurde. Allen Beteiligten hat diese Aktion großen Spaß gemacht.

Han