Gewerbliche Schule Im Hoppenlau

"Maultaschen-Montag"

Die Klasse H3FL1 der Gewerblichen Schule im Hoppenlau Stuttgart plante und veranstaltete am Montag, den 21. Februar 2011 im Rahmen des Lernfeldes 11 "Herstellung verzehrfertiger Produkte" eine Maultaschen – Verkaufsaktion.

Um für diesen Tag gut vorbereitet zu sein, wurden bereits freitags drei verschiedene Maultaschensorten hergestellt. In jeweils drei Teams wurden zwei Fleisch- und eine Gemüsevariante produziert. Der Herstellungstag verlief reibungslos und die Teamarbeit harmonierte ebenfalls. Am Montagmorgen erschienen wir, das sind Johannes Afrim, Christian Bienzle, Stefanie Blum, Pablo Dürschinger, Daniel Harr, Daniel Hönes, Max Knoll und Johannes Schmidt, erwartungsvoll und topmotiviert in der Schule. Nun konnte es los gehen und wir bereiteten die Speisen und den Verkaufsstand mit Steh- und Sitzgelegenheiten im Foyer vor, sodass es optisch gut und ansprechend für unsere Gäste aussah. Natürlich haben wir uns für dieses Event auch selbst in Schale geworfen und es konnte losgehen…

Wir verwöhnten unsere Gäste mit verschiedenen Maultaschenspezialitäten und allen hat es gut geschmeckt. Nach getaner Arbeit und positivem Feedback waren wir alle sehr froh, dass alles gut verlaufen ist und uns die Veranstaltung viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event!